AOCM Pretesting

AOCM Pretesting

HI,

am vergangenden WE hab ich mit Silentboy ne kleine LN? Session gehabt um für die AOCM nen bischen pretesten zu können.

Hardware:

3 X E8600 Q822A 435
      1 X Rampage Extream (FSB 650 PL9) but died :(
      mehrere DDR3 Ram Kits
      Evga 280GTX Vmod
      30l LN?

Am abend gegen 20Uhr ging es los.Als erstes haben wir alle CPU's getestet,aber irgendwie sind wir immer bei 6GHz hängen geblieben ^^.Gut haben wir das dann erstmal sein lassen und haben die 280GTX umgelötet und den GPU Pot montiert :D

Und es hat sich herrausgestellt das wir mit der 280GTX nen glückstreffer gemacht haben.Denn sie rennt bei -100Grad und 990/11250 @ 1.35 Volt den 3D05 ohne murren druch.Dann habe wir mal kurz AQ3 getest und das ging auch noch bis 1069/1250 :D.Aber dann haben wir abgebrochen da sich kondenswasser gebildet hat nach 2 Std und wir die KArte nicht gleich Himmeln wollten.Gut dann habe wir alles abgetaut und haben uns dann wieder ans CPU testen gemacht und so lngsam aber sicher lief es.Eine CPU war nen totaler Hitzkopf und wir hatten mühe ihn bei -80 Grad zu halten (kein montage fehler).Die beiden andren CPU's waren Top 5.9Ghz bei 1.6Volt und CBB -134Grad und im Windows waren wir bei -150 Grad unterwegs 8) Ergebnisse konnten wir nicht einfahren da uns dann das Rampage Extreme gestorben ist :(
      Bilder lad ich morgen nen paar hoch.
      Eigendlich war die Session auch nur gedacht um zu wissen was die HW so macht und nicht um Punkte zu Sammeln. Am 3-5.10.08 ist die nächste Session mit 60L und dann gehts ab

MFG natu
      Hey Natu,

klingt schon mal richtig gut, was Ihr mit Graka + Mobo so alles angestellt habt.

Wir hatten vor kurzem ebenfalls mit LN2 am CPU ein Rampage vorgetestet - das Mobo macht in der Tat Lust
      auf mehr... :)

Hast Du ne Ahnung, warum Euer Rampage so plötzlich gestorben ist? Kondenswasser o.ä.?

Bis bald...

Hoschi
      FSB 650 mit PL9 klingt ja erstmal sehr gut. :) Zu schade, dass das Board dann plötzlich den Dienst quittiert hat. :( Wie Hoschi schon sagt: Ist da ein Grund ersichtlich?

Was für Settings habt ihr für 650 PL9 genutzt?

EDIT: Gingen die 650 PL9 unter Kälte oder habt ihr da was weniger extremes genommen?
      Du sollst den Bench nicht vor dem Score loben! (copyright by masterchorch)
      HI,

very bad news

Also hab heute mein neues Rampage bekommen.Alles klar eingebaut bloß kein start mit beiden CPU's ich glaub die sind hin.Und mit nem Celeron und den DDR3 Ramkits die ich da hab startet es auch nicht mehr,bleibt bei DEdicate DRAM stehen :( .

Silentboy hat sich auf den weg zu mir gemacht (1Std fahrt) und bringt nen neues Mobo,graka,CPU,Ram mit um zu tseten was nun ist mit den sachen.Wenn die wirklich hin sind kann ich die AOCM knicken weil das alles von uns beiden bezahlt wurde und wir nicht das Geld haben mal ebend wieder so ne menge HW zu organisieren.

Ich dreh hier gleich ab das kanns nicht sein.Mal ebend kanpp 1500? zerblasen wem den so sit hör ich endgültig auf.

KOndenswasser war eigendlich nicht da und am board selbst haben wir auch kein verschmorten stellen geshen.

Setting für 650FSb PL9 kann ich nachher mal posten momentan bin ich ech nicht in der stimmung dazu
      Oh man, dass klingt ja nicht sehr positiv. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass alles auf einmal von euch gegangen sein soll.

Ich drücke die Daumen, dass einiges (wenn nicht gar alles) überlebt hat. :) Wäre sonst echt schade, wenn ihr nicht auf der AOCM mit antreten könntet. :(
      Du sollst den Bench nicht vor dem Score loben! (copyright by masterchorch)
      Das wäre echt schade natu,wenn das alles kaputt wäre. Überprüft das zeug am besten auf nem anderen Board als dem Rampage. Bei mir war das Board auch kaputt gegangen, weshalb weis ich auch nicht richtig. Irgendwas mit den RAM Slots wahrscheinlich, hat mir 2 Kits gegrillt. Beim dritten dacht ich auch es wäre defekt, aber auf meinem p5e3 ws läuft es ohne probleme. Muss nun auch hoffen das ich das Board bis zur AOCM wieder hab.
      HI,

so heute kamen meine beiden neuen CPU's an (die alten wurden ohne wenn und aber getauscht)
      die CPU's haben das Stepping Q820A750 also ganz neues Stepping.Hab mal eine eingebaut und laufen tut sie und hat ne VID von 1.25 Volt was sehr gut ist

MFG natu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „natu“ ()

HI,

also wir sind vom Pech verfolgt.Am WE ist unser RE wieder gestorben aber diesmal haben wir nen verdacht.Kondenswasseer unten an den Spannungswandlern weil wir so ne scheiß CPU hatten und wir nie so wirklich unter last waren und nur 1.6VOlt drauf hatten.Aber egal neues RE ist bestellt und die anderen beiden gehen in RMA.Aber dafür sind unsere beiden sehr guten CPU's heile geblieben :D (6.3GHZ;6,45Ghz) aber das nur mit hängen und würgen da das ein schieß RE war weil ab FSB 620-625 das Board immer am rumzicken war.Eine CPU war ne low voltage CPU 6.45 GHZ 1.8Volt SP1m (da FSB vom board dicht machte)

MFG natu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „natu“ ()